Game of Thrones RPG - Haus Corren

Die Ankunft

Spieler: Baldur Sturm, Burr Vorell, Codin Stonetree, Daven Corren, Daradas Dabradan, Gorrister von Pentos, Royden, Seramis Flowers, Ser Robert Corren, Taliya Vorell, Wincont Corren
Erfahrungspunkte heute: 6, gesamt: 6

DIe Geschehnisse

Lord Anros Corren rief seine Untertanen zu einem Bankett zusammen um die Rückkehr seines Bruders Ser Robert Corren 3 Tage später nach mehr als 12 Jahren Abwesenheit zu verkünden.

Zur Feier beauftragte er seine beiden Söhne damit, ein regionales Turnier auszurichten. Als Hauptpreis gebe es einen goldenen Pokal mit Edelsteinen besetzt. Das Turnier solle in 3 Wochen stattfinden und alle benachrbarten und regionalen Häuser eingeladen werden.

Die Spieler machten sich an die Organisation und planten ein Lanzenstechen, Zweikampf mit Schwert und Schild sowie Bogenschießen und Armdrücken für das einfache Volk. Ser Robert Corren wurde von zwei Kriegschiffen des Hauses Vorell zum Hafen geleitet, wo er begrüßt wurde. Auf der Raven of Myr trafen außerdem Ser XYZ und Gorrister von Pentos ein. Das Schiff blieb noch ein paar Tage zum Handel und legte dann wieder ab.

Eine Jagdgesellschaft brach auf, um die Wild-Vorräte aufzufüllen.

Eines Nachts, vier Tage vor dem Turnier gab es einen Alarm in der Burg: der Pokal wurde gestohlen. Die Spieler verfolgten die Diebe bis zu einer Bucht. Dort flohen die Diebe auf ein Schiff. Die Spieler konnten das Schiff einholen. Pokal und drei Diebe wurden übergeben bzw. über Bord geworfen, damit das Schiff fliehen konnte.

Ein Dieb ertrank, die beiden anderen wurden gefangen genommen und unter Folter ausgefragt. Die wahren Drahtzieher konnten nicht aufgedeckt werden. Jedoch sollte sich ein Mittelsmann in Kings Landing den Pokal erhalten. Eines der Vorell Schiffe wurde beauftragt, nach Kings Landing zu fahren und den Hafen diesbezüglich zu beobachten.

Offenbar sollte der Ruf des Hauses Corren geschädigt werden, wenn der Hauptpreis zum Turnier nicht mehr da gewesen wäre. Der Verdacht fällt auf die beiden Häuser, die feindlich zu Haus Corren stehen und das Turnier absagten, weil sie Corren den Verrat in Robert Baratheons Rebellion nicht verziehen: Haus Karlis und Haus Dannett.

Comments

Botschafter Botschafter

I'm sorry, but we no longer support this web browser. Please upgrade your browser or install Chrome or Firefox to enjoy the full functionality of this site.